Landsitz Villach

Als offizieller Einrichtungspartner von Öko Grand Village und Nageler Immobilien durfte unser Team in Kärnten ein ganz besonderes Projekt umsetzen und Wohnungen im Landsitz Villach mit Möbeln aus unserer Faustmann Möbelmanufaktur einrichten.

Das Projekt LANDSITZ realisiert das energieautarke Leben, denn der größte Teil der benötigten Energie des Wohnprojekts wird vor Ort ökologisch erzeugt.

Die gesamte Projektleitung, Abwicklung und Koordination der Einrichtung der Musterwohnung lag in den Händen der Faustmann Möbelmanufaktur.

Unter dem ökologischen und nachhaltigen Aspekt und den damit einhergehenden Anforderungen haben wir die Wohnungseinrichtung für Küche, Essbereich und Schlafzimmer gestaltet.
Herr Alexander Nussbaumer und das Faustmann Team zeichneten sich sowohl für den Trockenbau- und Lichtplan sowie für die komplette Auswahl und Gestaltung der Einrichtung bis hin zur Auswahl von Böden, Vorhängen und der Dekoration verantwortlich.

Den Anspruch der sorgfältigen Materialauswahl, des gehobenen Qualitätsstandards und der Nähe zur Natur haben wir bei der Umsetzung der Wohnungseinrichtung stets berücksichtigt. Entstanden ist eine helle, lichtdurchflutete Wohnung mit vielen Holzelementen und einer Einrichtung in naturnahen und warmen Farben, die für die richtige Wohlfühlatmosphäre sorgen.

Küche und Essbereich

Der Esstisch bestehend aus einer massiven Eichenplatte ist das Zentrum der Wohnung. Der Ort, an dem die ganze Familie zusammenkommt und sich über den Alltag austauscht. Der Eichenholz-Esstisch bietet auf modernen Stühlen Platz für sechs Personen. Die große Fensterfront sorgt für ausreichend Tageslicht im Essbereich.

Der Küchenbereich wurde mit einer Faustmann-Küche in Hochglanz mit Tip-On ausgestattet. Das grifflose Design der Küchenschränke sorgt für einen besonders eleganten, modernen und klaren Look. Die Schränke und Schubladen öffnen sich durch einfaches Antippen der Front. Der integrierte Weinkühlschrank von Miele runden das edle Design dieser maßgefertigten Küche ab.

Der Wohnbereich wurde mit Qualitätsmöbeln aus Italien bestückt. Das komfortable Sofa, die modernen Stühle und die eleganten Designer-Beistelltische wurden Produkte der italienischen Premiummarken Tonon, Gyform und Natisa ausgewählt.

Schlafzimmer

Das Schlafzimmer wurde mit einem hochwertigen Boxspringbett in zeitlos-modernem Design ausgestattet. Auch im Schlafzimmer wurde bei der Farbauswahl sehr viel Augenmerk auf eine angenehme Atmosphäre gelegt, um einen erholsamen Schlaf zu gewährleisten.

Für den Schrank und das Sideboard wurden Möbel in Eiche gekalkt gefertigt – die Kalkung betont die Maserung des Holzes zusätzlich. Der große Spiegel auf einem dunklen Wandelement hebt sich optisch von der Holzeinrichtung ab. Bei der Gestaltung des Schlafzimmers wurde viel Augenmerk auf die Beleuchtung gelegt.

 

 

Bilder: © Adrian Hipp

Faustmann Wohn- und Küchenstudios

Neugierig geworden? Besuchen Sie uns ein einem unserer Wohn- und Küchenstudios und lassen Sie sich inpsirieren!

Zur Studioübersicht

Nach oben

nach oben